Kindertagesstätte

Kindertagesstätte (5)

Donnerstag, 05 April 2012 12:04

Besuch im Krankenhaus

Written by

Infusionen, EKG, Röntgenuntersuchung oder Ultraschall - vieles aus dem medizinischen Bereich ist für Kinder angstauslösend. Unsere Vorschulkinder konnten bei einem Besuch im Krankenhaus Freuenthal spielerisch verschiedene Bereiche kennenlernen. Wie funktioniert ein Röntgengerät? Wie wird eine Infusion gelegt? Besonders spannend war es, das Herz auf dem Bildschirm während einer Ultraschall-Untersuchung schlagen zu sehen. Und zum Abschluss bekamen alle Kinder einen Arm- oder Kopfverband, womit sie jeweils stolz nach Hause gehen konnten.

Donnerstag, 22 März 2012 12:14

Geburtstagsfeier für Frau Stolte

Written by

Eine große Geburtstagsfeier für unsere langjährige Mitarbeiterin Brigitte Stolte war angesagt. Jedes unserer Kita-Kinder brachte  am Morgen zwei Blumen mit, so dass insgesamt 60 Blumen für den runden Geburtstag einen bunten Strauss ergaben. Auf dem Geburtstagsstuhl bekam sie von den Kindern und allen Mitarbeitenden viele Glückwünsche und natürlich auch Geschenke. Wir wünschen ihr von Herzen  Gesundheit und weiterhin Freude beim Arbeiten in unserer Kita.

Freitag, 27 Mai 2011 18:56

So ein Zirkus

Written by

Die Kinder unserer Kindertagesstätte machten selber Zirkus. Da gab es alles zu sehen, was einen guten Zirkus ausmacht. Schwere Elefanten, schneller Pferde, gefährliche Tiger, lustige Clowns, starke Jungs, Trommler, Täünzer und und...

Alles war gut vorbereitet und wurde optimal präsentiert. Die Zuschauerränge waren dicht besetzt mit staunenden und jubelnden Menschen. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Eltern wurde es insgesamt ein toller Auftritt. Das Team rund um Ingrid Hermle (Zirkusdirektorin) kann stolz auf diesen Zirkus sein. Beim Gemeindefest ist er wieder zu sehen. Wir dürfen uns darauf freuen.

Am 3. Oktober war es soweit. Nach einer Umbauzeit von 6 Monaten konnte unsere Kindertagesstätte eingeweiht werden. Im Rahmen unseres Erntedankfestes wurde sie feierlich der Öffentlichkeit gezeigt und eingeweiht. Bei wunderbarem Wetter nahmen über 400 Personen am Gottesdienst und der Einweihung teil. "Komm, bau ein Haus, das uns beschützt..." so beginnt das Lied, das im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes stand. Die Kindertagesstätte ist so ein Haus, das beschützt und leben lässt. Der Umbau ist dazu sehr gelungen. Der Dank gilt unserer Architektin Susanne Pleger und dem Generalunternehmer Markus Froitzheim, die durch ihren Einsatz die Umsetzung dieses Zieles ermöglicht haben. Die beteiligten Handwerksbetriebe haben das ihre dazu beigetragen, das alles in Ordnung ist. Auch auf Seiten der Kirchengemeinde hat dieser Umbau viel Kraft und Zeit gebraucht. Der Umbauausschuss und die Verwaltung haben durch ihr Engagement den zügigen Umbau möglich gemacht. Vielen Dank für das Alles.

Erntedank - Unser Dank für diesen Umbau fließt ein in den Dank für die Gaben, die Gott uns schenkt. Danken heißt, sich bewusst werden - nichts ist selbstverständlich. Wesentliches fällt uns zu, bekommen wir geschenkt.

Donnerstag, 23 September 2010 19:33

Kita in der Presse

Written by
Unsere Kindertagesstätte bekommt ein Echo in der Presse. Der Kölner Stadtanzeiger berichtet über den Umbau und die Veränderungen. Nachlesen können Sie das unter dem Link