.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Fahrt des Diakoniekreises im April 2011

Untitled document Vom 30.04. bis zum 01.05.2011 waren 20 Frauen aus den Diakoniekreisen unserer Gemeinde in Waldbreitbach zu Gast. Das Bildungshaus der Franziskanerinnen war das Ziel. Neben der guten Unterkunft und dem sehr guten Essen war vor allem die gute Gemeinschaft untereinander wichtig. Auch die Frauen, die das erste Mal ein solches Wochenende miterlebt haben, äußerten beim Abschluss ihre Zufriedenheit. 

Das Thema “Worin besteht der Wert oder Sinn des Lebens?” wurde mit Hilfe mehrerer Medien erarbeitet. Ein Aufsatz zum Thema “Glück”; der Film “Das Orangenmädchen”; Das Buch “Der alte König in seinem Exil” von Arno Geiger und das Buch “Zeit deines Lebens”von Cecilia Ahern waren diese Medien. In unterschiedlicher Weise wurde dadurch das Themenfeld aufgespannt und die Teilnehmerinnen zum  Nachdenken über das eigene Leben angeregt. Die Leitung dieser Fahrt hatte Pfarrer Hartmut Müggenburg

>