.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Konfifahrt nach Finkenberg

33 Jugendliche haben im Herbst mit dem Konfirmandenunterricht begonnen. Eine erste Wochenendfahrt vom 14.-16.11.2014 diente dem Kennenlernen, aber selbstverständlich arbeiteten wir auch an einem Thema: “ICH und die anderen”! Wie werde ich wahrgenommen? Wer bin ich wirklich? Wie nehme ich die anderen wahr? Wie entscheide ich mich? Die Stimmung wahr sehr gut, es wurde viel gelacht, sich unterhalten, gespielt, gejoggt (am zweiten Morgen machte sich jedoch die Müdigkeit bemerkbar) und kreativ zum Thema gearbeitet. In Bildern, Tänzen und Theaterinszenierungen wurde das Thema umgesetzt und die Zeit verging für manche viel zu schnell. “Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt”, sagte ein Jugendlicher bei der Ankunft in Liblar. Unser Dank gilt den jugendlichen Betreuerinnen Leonie und Maike, die zum ersten Mal als Betreuerinnen bei einer Fahrt dabei waren, aber auch dem schon bewährten Team Chrissi, S. Walter und Pfr H. Müggenburg. (Für die Jugendlichen: Pfrin. A. Döhrer)

>