.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Koch WM 2011 fand in Köttingen statt

Am 26.06.2011 trafen sich 3 Kochteams des Kirchenkreises Köln-Süd, um ihre Kochkünste unter dem Motto “Farben” zu präsentieren. Die Jugendgruppe der Kirchengemeinde Lechenich wählte “grün” und kochte als Hauptgericht grünen Spargel, Spinat auf Lachs und grüne Nudeln. Die Seniorengruppe der Kirchengemeinde Brüggen wählte die Farbe “rot” und präsentierte gefüllte Tomaten und Paprika. Die Jugendgruppe unserer Kirchengemeinde “Musik und mehr” wählte “gelb” und kochte Curry-Reis mit Huhn auf einer Ananassauce. Während der Vorbereitungen und des Kochens ergaben sich viele Gespräche, und bei herrlichem Wetter war die Stimmung hervorragend. Jede Gruppe hatte ihre eigenen Kochgeräte und Zutaten mitgebracht, aber wenn doch etwas fehlte, half man sich gegenseitig aus.

Die Jury hatte es am Ende nicht leicht, den Sieger zu ermitteln. Es gewann das Team der Lechenicher Jugendlichen, die somit den Pokal erfolgreich verteidigten, vor dem Team aus unserer Gemeinde und dem Brüggener Team. Aber Spaß gemacht und geschmeckt hat es allen. Einige brachten noch Salate und Nachtisch mit, deren Zutaten sich außerhalb der gewählten Farben befanden und wir tafelten, bis fast alles aufgegessen war.

Ein herzliches Dankeschön geht an Aileen Ebrecht, die die Koch-WM organisiert hat sowie ihren Eltern, die sich um die Bereitstellung aller Tische, Bänke, Pavillons und technischer Hilfsmittel bemühten.

Pfarrerin Andrea Döhrer

>