.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Feier der goldenen Konfirmation

Die Jubilare nach dem Gottesdienst

Feier der goldenen Konfirmation

Alle zwei Jahre lädt unsere Gemeinde zur Feier der goldenen Konfirmation ein. Diesmal waren es die Jahrgänge 1960/1961, die eingeladen wurden. Wochenlange Recherche der Verwaltung mit Hinweisen und Fotos Einzelner aus diesen Jahrgängen, machte dann die Feier am 17.04.2011 möglich. Zuerst gab es die Gelegenheit im Gemeindehaus anzukommen und sich wieder oder neu kennen zu lernen. Anhand von Fotos der Konfirmierten aus den Jahren 1960/1961 konnten sich die Anwesenden identifizieren und so  besser zurordnen. Der Gottesdienst in der Freidenskirche kreiste um das Thema Lebensweg und Begleitung durch Gott. Das Bild “der große Weg” von Hundertwasser und ein Lied von Udo Jürgens “Ich würd´ es wieder tun” führten zum Nachdenken über den eigenen Lebensweg. 

Bei Kaffee und Kuchen anschließend im Gemeindehaus war die Stimmung aufgelockert und voller Erinnerungen. Eine Jubilarin unterschied sich allerdings grundsätzlich von allen anderen: sie feierte bereits ihr 70jähriges Konfirmatioonsjubiläum.

>