.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Gemeindefahrt nach Cochem

Vom 13.-15.09.2013 fuhren 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach Cochem, um dort ein wunderschönes, erlebnisreiches Wochenende zu verbringen. Die Stimmung war perfekt, und wer hätte es gedacht: das Wetter auch – nämlich immer dann, wenn wir draußen waren!!! So konnten wir am ersten Abend eine Nachtwanderung durch den Wald unternehmen, um von einem kleinen Aussichtspunkt aus einen wunderbaren Blick auf die angeleuchtete Burg zu erhalten. Am nächsten Tag ging es wahlweise ins Schwimmbad oder zur Senfmühle, die man besichtigen konnte. Nachmittags folgte ein Spiel in Kleingruppen, durch den Ort und abends in unserem Aufenthaltsraum. Wer eine Mehrgenerationengruppe gebildet hatte, war hier klar im Vorteil. Ein Spaziergang (wieder ohne Regen!) am Sonntagmorgen und ein Gottesdienst rundeten das Wochenende ab. Für die meisten war jetzt schon klar: Nächstes Jahr möchte ich wieder dabei sein.

>