.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

“Weißt du, wo der Himmel ist?”

Am Sonntag, den 03.07.2011 fand unser Gemeindefest auf dem Gelände der Kindertagesstätte statt. Die Frage “Weißt du, wo der Himmel ist?” beschäftigte uns an diesem Tag, und auf ganz unterschiedliche Weise versuchten wir, Antworten zu finden: im Gottesdienst, in der Bibel, in Liedern und Gedanken verschiedener Menschen. Auf einer Pin-Wand konnte man seine eigenen Gedanken aufschreiben. Himmel ist für mich: überall, wo es Freundschaft und Liebe gibt – ein Kinderlachen – ein Spiel mit meinen Enkelkindern – mit freundlichen, verständnisvollen Menschen zusammen sein und zusammen arbeiten – überall!!!! – überall, wo die Menschen glücklich sind – ein schöner, sonniger Urlaub am Strand in Travermünde – wenn es mir mal nicht so gut geht und ein lieber Mensch tröstet mich – ab und zu ein Bierchen – ein unerwartetes Lächeln – Sport – am Würstchenstand – wenn alle da sind, die ich lieb habe – Viola, Felix, Julian, Martin, Stephan, Beate, Gesundheit, Frieden – da, wo Harmonie und stilles Einverständnis herrscht – auf einem Alpen-Gipfel sitzen und die Aussicht sehen – ein schöner Sommerurlaub – auf Fehmarn in den Sommerferien –

Obwohl unser Gemeindefest diesmal nicht im Regen unterging, war es doch zu Anfang recht kühl und windig, aber im Laufe des Tages kam immer mehr die Sonne heraus. Ein Stück Himmel auf Erden! Unsere Gitarrengruppen spielten und die Kinder der Kita traten erneut mit ihrem Zirkusprogramm auf, das alle Menschen begeisterte.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Viele Helferinnen und Helfer kamen am Sonntag bereits um 7.00 Uhr, um alles herzurichten. Ein Dank gilt auch denen, die die verschiedensten Programmpunkte ermöglicht haben und dazu beitrugen, dass es immer etwas zu erleben und zu entdecken gab und denen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Pfarrerin Andrea Döhrer

>