.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Ein Koffer voller Hoffnung

Am 01.07.2012 fand unser diesjähriges Gemeindefest wie immer auf dem Gelände der Ev. Kindertagesstätte statt. Im Anschluss an den Familiengottesdienst, in dem unsere Kantorei sang und die Jugendgruppe ein selbsterfundenes Anspiel zum Thema Hoffnung aufführte, begann unser vielfältiges Programm. Viele Gruppen und Kreise präsentierten sich auf der Bühne: der fröhliche Kreis tanzte zusammen mit den Kindertagesstättenkindern und allein, der Kinderchor sang, die Gitarrengruppen spielten, die Kinder der Kindertagesstätte führten ein Stück auf, in dem ein Zauberkoffer eine große Bedeutung hatte und der Chor Cantate Domino erfreute uns mit seinen Liedern. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgten ein Reisequiz, Spiele für Kinder, das Drucken von Buttons, eine Quizshow unter Leitung von Herrn Müggenburg und der Basar zugunsten unserer Partnergemeinde in Durban / Süd-Afrika. Aus unserer Partnergemeinde waren auch Gäste da: Christa und Friedrich von Fintel, die viele aus unserer Gemeinde schon kennen, so dass es viel zu erzählen gab. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, und mit dem Wetter hatten wir diesmal Glück.

Einen besonderen Höhepunkt für die Kinder der Kindertagesstätte bildete die offizielle Nutzung eines Trinkbrunnens, der von der Firma Reifen 2000 auf Initiative von Herrn Langen gestiftet wurde. Unter einem riesigen Paket wurde der Trinkbrunnen hervorgezaubert, der es nun den im Freien spielenden Kindern ermöglicht, jeder Zeit frisches Wasser zu trinken. Drücken und Wasser Marsch – die Kinder probierten es sofort aus und waren begeistert.

Allen, die zum Gelingen dieses Gemeindefestes beigetragen haben, gilt unser besonderer Dank.

>