.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Gemeindefest trotz kleiner Regenschauer

“Wir knüpfen aneinander an” – unter diesem Motto stand unser diesjähriges Gemeindefest. Trotz schlechter Wetterprognosen entschieden wir uns, das Gemeindefest wie geplant, zu feiern – und wir wurden belohnt: erst um die Mittagszeit gab es vereinzelte Regenschauer, die unsere gute Stimmung aber nicht trüben konnten. Und, so meinten manche, diese Regenschauer passten perfekt zum Theaterstück der Kita-Kinder “Der kleine Wassermann”. Wir erlebten einen geselligen kommunikativen Tag, denn viele ehrenamtliche und hauptamtliche Helferinnen und Helfer trugen zum Gelingen des Festes bei. Sie sorgten für das leibliche Wohl, aber auch für gute Unterhaltung: Tanz, Bastel- und Spielangebote für Kinder, ein Rätsel rund um Brücken dieser Welt sowie eine Europakarte, auf der jeder den eigenen Geburtsort markieren konnte (selbstverständlich bot der breite Rand der Karte genügend Platz, auch andere Geburtsorte und Länder festzuhalten), luden ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Als Erinnerung an diesen Tag konnte jeder von einem aus Karabinerhaken und Fäden geknüpften Netz einen Karabinerhaken, der die Form eines Fisches hat, mit nach Hause nehmen.

>