1 minute reading time (152 words)

Gesprächsabend "Gott und das Universum"

„Das Stratosphären Observatorium für Infrarot Astronomie (SOFIA), eine umgebaute Boeing 747 SP mit einem 2,7 m Teleskop an Bord, ist eine fliegende Sternwarte. Im November 2010 haben die ersten wissenschaftlichen Beobachtungen stattgefunden. Im Routinebetrieb wollen Astronomenmehrmals wöchentlich mit SOFIA abheben, um zum Beispiel die Entstehung junger Sterne und Planetensysteme zu beobachten oder das Zentrum unserer Heimatgalaxie, der Milchstraße, genauestens zu untersuchen."

https://www.dsi.uni-stuttgart.de/institut/ueberblick.html

 Gott und das Universum

Gesprächsabend mit Prof. Dr. rer. nat. Alfred Krabbe
Leiter des Deutschen SOFIA Instituts


Wir freuen uns sehr, dass wir einen so kompetenten Gesprächspartner für dieses umfassende Thema gewinnen konnten.
Nach einer Einführung durch Prof. Dr. Alfred Krabbe ist Gelegenheit, Fragen zu stellen und vertiefende Erkenntnisse zur bekommen in ein schier unendlich erscheinendes Gebiet – den Weltraum. Mögliche Aspekte könnten sein: Historische und moderne Astronomie, Astronomische Bezüge zur Bibel, Weltbilder und vergangene Konflikte mit Kirchen etc.

Termin: 26.10.2018 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Liblar.
Erinnerung und Verantwortung - Gottesdienst zum ...
Monsun und anderes Elend im größten Flüchtlingscam...