.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Katechumenenfreizeit vom 12.-14.11.2010

Vom 12.-14.11.2010 fuhren 57 Jugendliche und 6 Betreuer nach Finkenberg, um ein abwechslungsreiches Programm aus Unterricht und Freizeit zu erleben. Sich dem Thema “Konflikte” zu stellen, heißt neben Themen aus dem eigenen Leben und der Bibel sich auch selbst diesem Thema stellen: Wie gehe ich mit Konflikten um? WIe verhalte ich mich? Was erwarte ich von mir und den anderen? Was wünsche ich mir? Ein Thema also nicht nur für den Konfirmandenunterricht, sondern auch für das Leben. Und diese Freizeit war ein Stück Leben. In einer so großen Gruppe miteinander umzugehen, bringt manchmal Konflikte, aber dennoch wurden an diesem Wochenende auch neue Freundschaften geschlossen und die Stimmung war trotz Dauerregens gut. Eine Disco für alle sorgte am Samstag Abend für die nötige Bewegung, denn das Fußballspiel bei strömenden Regen war nicht für jedermann der Hit. Ein besonderer Dank geht an unsere jugendlichen Betreuer Chrissi, Maximilian und Tim.

>