.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Kindergottesdienst zu Gast in der Bliesheimer Mühle

Am 14.06.2015 besuchten die Kinder des Kindergottesdienstes und deren Eltern die Bliesheimer Mühle. Nach einem Familiengottesdienst besichtigten wir das Gelände; ganz besonders interessierte uns, wie das Gemüse angebaut wird – auf freiem Feld und in den Gewächshäusern. Für die Kinder, aber auch die Erwachsenen, war das ein wunderbares Erlebnis, besonders als sie den frisch geernteten Kohlrabi essen durften.

Danach wurden die Kinder selbst zu Landwirten, denn sie topften Petersilienpflanzen ein. Bei guter Pflege werden die Kinder mehrere Wochen lang Petersilie essen können. Anschließend servierte uns Frau Dr. Hemmersbach eine leckere Gemüsesuppe, die wir uns schmecken ließen. Unser Dank gilt Frau Dr. Hemmersbach und ihrem Team, die uns die Arbeit auf einem Bauernhof mit Bioanbau so motiviert und schmackhaft nahe brachten.

>