.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Jugendliche bereiten ihren Vorstellungsgottesdienst vor

Vom 01.-03.04.2011 fuhren 45 Jugendliche nach Finkenberg, um ihren Vorstellungsgottesdienst vorzubereiten. In verschiedenen Arbeitseinheiten beschäftigten sie sich mit den Themen: “Werte”, “Vorbilder” und “Kraftquellen”: Welche Werte sind mir wichtig? Für welche Werte möchte ich mich einsetzen? Wer ist mir ein Vorbild? Welches Handeln finde ich vorbildlich? Wer hat mein Leben geprägt? Woher schöpfe ich Kraft, wenn es in meinem Leben mal nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe? Wie ist mein Leben bislang verlaufen und was ist mir für meine Zukunft wichtig? Die zum Teil sehr persönlichen Antworten und Gedanken der Jugendlichen stellen sie am Sonntag, dem 10.04.2011 um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der Friedenskirche vor.

Begleitet wurden die Jugendlichen an diesem Wochenende von Susanne Walter, Christian Küppers, Hartmut Müggenburg und Andrea Döhrer.

>