.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Am 17.03.2016 nahmen etwa 50 Jugendliche und Erwachsene am ökumenischen Jugendkreuzweg teil. In diesem Jahr stand er unter dem Thema “Wo bist du?” Das Leiden Jesu und das Leiden in der Welt wurden bedacht, ferner die Fragen “Wo bist du, Gott, wenn wir Leid erfahren?” und “Wo bist du, Mensch, wenn du Leiden siehst und was tust du dann?”. Bilder von der Via Dolorosa aus Jerusalem leiteten in jede Kreuzwegstation ein. Der Weg führte in diesem Jahr von der Friedenskirche durch den Park nach St. Alban, wo es im Anschluss an den Gottesdienst noch einen kleinen Imbiss und die Gelegenheit zum Gespräch gab. 

Wir laden auch ein zu ökumenischen Passionsandachten, die in der Karwoche stattfinden: Am Montag, dem 21.03. um 19.00 Uhr im Pfarrheim St. Barbara, am Dienstag, dem 22.03. um 19.00 Uhr in der Friedenskirche und am Mittwoch, dem 23.03. um 19.00 Uhr in St. Alban. 

>