.st0{fill:#FFFFFF;}

Veranstaltungen

Presbyterwochenende vom 20.-22.02.2015

Vom 20.-22.02.2015 fuhr das Presbyterium der Ev. Friedenskirchengemeinde in Erftstadt in die Familienferienstätte nach Baasem in die Eifel. Dort fand am Freitag die Presbyteriumssitzung statt, denn einmal im Monat trifft sich dieses Leitungsgremium, um über die Belange der Kirchengemeinde zu entscheiden. Am Samstag und Sonntag erwartete das Presbyterium ein “buntes” Programm: einen Schwerpunkt bildete das Verstehen und Lesen des neuen Haushaltsplans der Gemeinde, aber auch das diesjährige Thema der Lutherdekade “Reformation – Bild und Bibel” wurde anhand vieler Bilder und Bibeltexte behandelt. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die eigene Spiritualität, die anhand der “Perlen des Glaubens” erlebt wurde. Die Mischung aus Gremiumsarbeit und der Stärkung des eigenen Glaubens war eine Bereicherung für alle. Da es von Samstag auf Sonntag schneite, war ein Spaziergang bei Schnee und strahlendem Sonnenschein vor der abschließenden Andacht einen Selbstverständlichkeit.

>